Technik

Wir sind von der Gemeinde Wörthsee mit einem Gerätehaus, welches im Zentrum von Steinebach liegt, drei Fahrzeugen, einem Anhänger und einem Boot zur Bewältigung der vielfältigen Aufgaben ausgestattet. Das Gerätehaus in der Dorfstraße 11 ist der Hauptstandort. Weiterhin befinden sich dort eine Werkstatt, der Schlauchturm und Lager, sowie die Schulungs- und Ausbildungsräume. Die gesamte Technik wird von unserem ehrenamtlichen Gerätewart gewartet und gepflegt.

Fahrzeuge, Anhänger & Boote

Unser Fuhrpark umfasst drei Fahrzeuge, einen Anhänger und ein Boot.

Werkzeuge und Kleingeräte

Wir verfügen über eine Vielzahl an Werkzeugen und Kleingeräten, um verschiedenste Einsätze erfolgreich zu meistern.

Persönliche Schutzausrüstung

Jedes aktive Mitglied der Feuerwehr erhält eine persönliche Schutzausrüstung.

Feuerwehrhaus

Unser Feuerwehrhaus ist vielseitig. Neben den Fahrzeugen und der Ausrüstung befinden sich hier auch eine Werkstatt, Schulungsräume, Lagerräume und natürlich der Schlauchturm.

Kamerad:innen gesucht!

Werde jetzt aktives oder förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Steinebach