Du kannst mehr tun, als du dir selbst zutraust

Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr

Frau oder Mann, jung oder alt, zugezogen oder gebürtig aus Steinebach und Auing – Wir brauchen Dich. Jede helfende Hand macht Wörthsee für uns alle sicherer und lebenswerter. Dein Engagement, Deine Bereitschaft, Mitbürgern in Not zu helfen, ist unbezahlbar. Freiwillig bei der Feuerwehr – Neue Herausforderungen sind wunderbare Gelegenheiten, neues über sich selbst zu erfahren. Komm vorbei und mach mit!

Wir bieten für jeden etwas. Von der Jugendfeuerwehr, der aktiven Mannschaft, und den fördernden Mitgliedern.

Mach mit bei unserer Jugendfeuerwehr

Aktive Mannschaft

Ob als Quereinsteiger oder bereits erfahrenes Mitglied einer anderen Feuerwehr bist du herzlich willkommen!

Fördermitgliedschaft

Du kannst die Feuerwehr unterstützen, ohne selbst aktiv engagiert zu sein. Als Mitglied im Verein der Freunde und Förderer unterstützt Du mit Deiner Spende die Jugendfeuerwehr und die aktive Wehr. Auch kleine Hilfen können große Wirkungen haben.